Was wir wollen

Ein harmonisches Miteinander ist die Grundlage allen Zusammenlebens. Es ist die Basis von Gemeinschaft im besten Sinn. Auf ihr bauen soziale Strukturen auf, innerhalb derer eine funktionierende Gemeinde entsteht. Doch diese gemeinschaftlich gegossene Pflanze kann längst nicht mehr von den Segnungen des Sozialstaats leben. Seit jeher bedarf es des individuellen Einsatzes, der Leidenschaft von Menschen, für Menschen.  Diese Hingabe ist es, die den  Alltag lebenswerter und deshalb nicht selten auch liebenswerter macht. Durch Aktion und durch Reaktion. Wir wollen Entwicklung vorantreiben, wahrnehmbare Lebenshilfe leisten, verlässlicher Partner sein.  Unser Einsatz beginnt dort, wo der anderer aufhört. Für unsere Arbeit gibt es keine Grenzen. Wir fördern und wir fordern, wir entwerfen und verwerfen, wir schreiten voran und halten inne – stets im Sinn unserer Stiftungs-Sache. Vor allem aber glauben wir fest an unsere Ideal einer funktionierenden Gemeinschaft, die wir ein Stück schöner machen wollen. Tag für Tag.

Bürgerstiftung Bürstadt

Kettelerstraße 63

68642 Bürstadt

Rufen Sie einfach an unter

Rüdiger Engert

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.