Wer wir sind

Im Dezember 2011 verwandelten 23 Privatpersonen und Unternehmen eine Idee zu einer Initiative. Mit einer Zuwendung von mindestens 1000€ legten sie den finanziellen Grundstock zum Aufbau der Bürgerstiftung Bürstadt. Der feierliche Akt im Festsaal des Historischen Rathauses verlieh diesem Moment den geeigneten Rahmen und die Bedeutung, den er verdiente.

Seitdem sind die Mitglieder des Vorstands sowie des Stiftungsrats das „Gesicht“ dieser Einrichtung. Es bedurfte nur einer kurzen Phase der Organistion, um 2012 die ersten Projekte zu entwickeln und anzuschieben.

Unsere Aufgaben werden von der Satzung klar vorgegeben. Neben der Förderung von Kinder- und Jugendlichen, die wir konkret in dem ISB-Projekt realisieren, unterstützen wir zudem die Kultur- und Denkmalpflege in unserer Heimatstadt. Das im Jahr 2013 angestoßene Schilderprojekt sehen wir als Parade-Beispiel dafür, wie Identität im wahrsten Wortsinn gestiftet werden kann.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Sie alle arbeiten engagiert und leidenschaftlich an der Entwicklung der Stiftung und wissen deshalb genau, dass auch ein kleiner Beitrag eine große Wirkung hat.

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen, über eine Mitarbeit, die dabei hilft, den Zweck der Stiftung allzeit zu einem guten werden zu lassen.  Einem, der Herzensangelegenheit ist und deshalb die Herzen erreicht. Unsere Tür steht immer offen: Herzlich willkommen in der Bürgerstiftung Bürstadt!

Bürgerstiftung Bürstadt

Kettelerstraße 63

68642 Bürstadt

Rufen Sie einfach an unter

+49 177-4624167

Rüdiger Engert

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.